Frauenleiche im Wald: Zusammenhang mit Unfalltod ihres Sohnes (19)?

Von Kathrin Löffler, Stefanie Jerkel

Eberbach - Bei der Leiche in einem Wald nahe Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) handelt es sich um die 45-jährige Mutter eines 19-Jährigen, der Stunden zuvor mit seinem Auto bei Waibstadt gegen eine Brücke gefahren und gestorben war.

Die Leiche der entdeckten Frau soll am Dienstag obduziert werden. Zwischen ihrem Fundort und dem Unfallort des 19-Jährigen liegen rund 26 Kilometer.
Die Leiche der entdeckten Frau soll am Dienstag obduziert werden. Zwischen ihrem Fundort und dem Unfallort des 19-Jährigen liegen rund 26 Kilometer.  © David Young/dpa

Das teilte die Staatsanwaltschaft Heidelberg mit. Zuvor hatte die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet.

Die Obduktion der Leiche der Mutter sollte laut einem Sprecher am Dienstag stattfinden. Erkenntnisse würden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Die Leiche der Frau war demnach am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr von einem Spaziergänger entdeckt worden.

13-Jährige aus dem Erzgebirge wieder da!
Vermisste Personen 13-Jährige aus dem Erzgebirge wieder da!

In der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr war der 19-Jährige laut Polizei gegen eine Brücke gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle. Zwischen Waibstadt und Eberbach liegen ungefähr 26 Kilometer.

Weitere Angaben zu den Fällen, auch zur möglichen Todesursache der Frau, machte der Sprecher zunächst nicht.

Die Ermittlungen in beiden Fällen und zu möglichen Verbindungen dauerten an. Laut "Rhein-Neckar-Zeitung" war es zwischen Mutter und Sohn am Samstagabend zum Streit gekommen. Dies bestätigte der Sprecher zunächst nicht.

Titelfoto: David Young/dpa

Mehr zum Thema Leichenfunde: