Hat Mann (50) Tochter und Nichte sexuell missbraucht?

Frankfurt am Main - Ein 50-jähriger Paraguayer soll seine eigene Tochter und die Tochter seines Bruders mehrfach sexuell missbraucht haben. Der Mann wurde am Donnerstag auf dem Frankfurter Flughafen direkt nach der Landung eines Flugzeugs festgenommen.

Unmittelbar nach der Landung wurde der Verdächtige "noch am Flieger" festgenommen. (Symbolfoto)
Unmittelbar nach der Landung wurde der Verdächtige "noch am Flieger" festgenommen. (Symbolfoto)  © Montage: 123RF/paylessimages, Andreas Arnold/dpa

Der per Untersuchungshaftbefehl gesuchte Paraguayer kam mit einem Passagierflugzeug aus dem brasilianischen São Paulo. Unmittelbar nach der Landung in Frankfurt sei der Verdächtige "noch am Flieger" festgenommen worden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

"Dem Beschuldigten wird vorgeworfen, Schutzbefohlene und Kinder im Zeitraum von 2008 bis 2019 in 25 Fällen sexuell missbraucht zu haben", erklärte ein Sprecher. Die Opfer seien die Tochter des 50-Jährigen und die Tochter von dessen Bruder gewesen.

Bei der Durchsuchung des Gepäcks des Paraguayers wurden USB-Sticks, ein Laptop, ein Smartphone und eine DVD gefunden und beschlagnahmt.

Die sichergestellten Datenträger würden nun ausgewertet, hieß es weiter. Der 50-Jährige wurde noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

Titelfoto: Montage: 123RF/paylessimages, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: