Schwere Vorwürfe: Bezahlte Pastor Teenager, um ihnen beim Sex mit seiner Frau zuzusehen?

Kalamazoo (Michigan) - Was ging nur in diesem Ehepaar vor?

Strick Strickland (38) soll mehrere Teenager sexuell missbraucht haben.
Strick Strickland (38) soll mehrere Teenager sexuell missbraucht haben.  © Kalamazoo County Jail

Strick Strickland (38) war einst Pastor in der Stadt Kalamazoo des US-Staates Michigan. Nun werden ihm zahlreiche sexuelle Vergehen an Minderjährigen vorgeworfen.

Doch auch seine Frau Jazmonique Strickland (27) soll sich aktiv an dem Missbrauch mehrerer Teenager zwischen 15 und 17 Jahren beteiligt haben, berichtet aktuell die Daily Mail.

Demnach stellte sich die schwangere 27-Jährige am Montag den Behörden, wo sie unter anderem wegen acht Verbrechen im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch beschuldigt wurde. Ihr Mann war bereits im August 2020 wegen mehrerer sexueller Vergehen an Minderjährigen angeklagt worden.

Kind aus Spaßbad gelockt, missbraucht und geflüchtet: Wo ist der Verdächtige?
Sexueller Missbrauch Kind aus Spaßbad gelockt, missbraucht und geflüchtet: Wo ist der Verdächtige?
19 Mädchen manipuliert: Mann wegen sexuellem Missbrauch angeklagt
Sexueller Missbrauch 19 Mädchen manipuliert: Mann wegen sexuellem Missbrauch angeklagt

Die Staatsanwaltschaft gab an, dass das Ehepaar, das selbst fünf Kinder zusammen hat und ein sechstes erwartet, mindestens vier Jungen im Alter zwischen 15 und 17 Jahren für Sex "rekrutiert" hatte.

Die Jugendlichen kamen zum einen von der Schule, in der Jazmonique Strickland als Sekretärin arbeitete, zum anderen aus der Kirche, an der ihr Mann damals tätig gewesen war.

Pastor weist Behauptungen von sich

Jazmonique Strickland (27) soll sich aktiv am sexuellen Missbrauch beteiligt haben.
Jazmonique Strickland (27) soll sich aktiv am sexuellen Missbrauch beteiligt haben.  © Facebook/Screenshot/Monique Strickland

Laut Gerichtsdokumenten bezahlte das Paar die Teenager, damit sie Sex mit Jazmonique Strickland hatten, während ihr Mann ihnen dabei zusah. Die Vorfälle sollen bereits zwischen August 2015 und August 2018 stattgefunden haben.

Eines der Opfer gab gegenüber der Polizei an, Strick Strickland habe ihn gebeten, Sex mit seiner Frau im Haus des Paares vor ihm zu haben - und ihm 100 US-Dollar gezahlt. Der ehemalige Pastor wurde auch beschuldigt, zwei Jungen jeweils 100 US-Dollar gezahlt zu haben, damit er seiner Frau beim Oralsex zuschauen konnte.

Ein 17 Jahre altes Opfer soll der Familienvater selbst sexuell missbraucht haben und ihm im Gegenzug die Nutzung seines Autos angeboten haben.

Mann fordert Kind zu sexuellen Handlungen gegen Geld auf: "Beweisbild" überführt ihn
Sexueller Missbrauch Mann fordert Kind zu sexuellen Handlungen gegen Geld auf: "Beweisbild" überführt ihn
Teenagerin auf Festival in Bayern vergewaltigt: Kripo sucht Zeugen
Sexueller Missbrauch Teenagerin auf Festival in Bayern vergewaltigt: Kripo sucht Zeugen

Strick Strickland hat diese und weitere Behauptungen zurückgewiesen und sagte gegenüber WWMT: "Wir freuen uns auf unseren Tag vor Gericht. Wir werden uns durchsetzen."

Am 26. April soll der Prozess des 38-Jährigen beginnen, ihm drohen bis zu zehn Jahre Haft. Das Strafmaß, das seine Frau erwartet, ist noch offen.

Titelfoto: Kalamazoo County Jail/Facebook/Screenshot/Monique Strickland

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: