Verdacht auf Kindesmissbrauch: Vergriff sich ein Busfahrer an einem Mädchen (4)?

Braunschweig - Hat ein Busfahrer eine Vierjährige missbraucht? Dieser Frage geht gerade die Polizei in Braunschweig nach.

Die Polizei wertet derzeit Spuren nach einer Hausdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen aus. (Symbolbild)
Die Polizei wertet derzeit Spuren nach einer Hausdurchsuchung bei dem Tatverdächtigen aus. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Am vergangenen Mittwoch meldete sich die Mutter eines vier Jahre alten Mädchens bei der Polizei.

Ihre Tochter soll ihr in einem Gespräch offenbart haben, dass sie von einem Mann unsittlich berührt worden sei.

Nach ersten Ermittlungen der Beamten geriet ein 63 Jahre alter Busfahrer schnell unter Tatverdacht. Das Busunternehmen, für welches er tätig war, führt Fahrdienste unter anderem zu Kindergärten durch.

Acht Mädchen vergewaltigt! Polizei fasst 25 Männer
Sexueller Missbrauch Acht Mädchen vergewaltigt! Polizei fasst 25 Männer

Wie die Polizei Braunschweig mitteilte, wurde bei dem Mann eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Die Spuren werden derzeit noch ausgewertet.

Der 63-Jährige wurde von seinem Arbeitgeber zunächst freigestellt und ist nicht mehr als Busfahrer tätig.

Die Ermittlungen zum genauen Sachverhalt und den möglichen Tathandlungen dauern an.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: