Während Tochter anwesend war: Mutter hat Sex mit 15-Jährigem

Hull (England) - Suda Epuna (32) hatte mehrfach Sex mit einem erst 15 Jahre alten Jungen. Die Britin gestand die widerliche Tat vor dem Hull Crown Court und wurde deshalb zu 32 Monaten Haft verurteilt.

Suda Epuna (32) verführte einen 15-Jährigen zum Sex.
Suda Epuna (32) verführte einen 15-Jährigen zum Sex.  © Humberside Police

Die damals 29-Jährige lernte ihr Opfer im August 2019 über Social Media kennen. Damals behauptete der Jugendliche, er sei schon 17. Beide verabredeten sich, Epuna lud ihn zu sich nach Hause ein und fragte, ob er noch Jungfrau sei.

Als der 15-Jährige dies bejahte, begann die Frau ihn zu küssen und zu umarmen. Zudem forderte Epuna ihn auf, sie unsittlich zu berühren. Danach kam es im Schlafzimmer das erste Mal zum Geschlechtsakt.

"Als sie sich das zweite Mal trafen, gab er ihr gegenüber zu, dass er 15 Jahre alt sei, aber das hat sie nicht abgeschreckt", sagte Staatsanwalt Stephen Robinson laut Hull Live. Stattdessen soll sich Epuna den Konsequenzen immer bewusst gewesen sein.

Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!
Sexueller Missbrauch Bruder (16) schlägt Schwester (13) vor, mit ihm Sex zu haben: Dann eskaliert es!

Insgesamt sieben Mal sollen die beiden miteinander intim geworden sein. In einem der Fälle soll sogar Epunas Tochter im Haus gewesen sein.

Frau muss 32 Monate in den Knast

Die Mutter muss für 32 Monate ins Gefängnis. (Symbolbild)
Die Mutter muss für 32 Monate ins Gefängnis. (Symbolbild)  © 123RF/fahroni

Angeblich habe der 15-Jährige seine Geliebte sogar darum gebeten, die Kupferspirale entfernen zu lassen, damit die beiden Eltern werden könnten.

Während das ungleiche Paar eine sexuelle Beziehung führte, lag die Großmutter des Opfers im Krankenhaus. Der Junge soll ihr laut dem Bericht von dem Techtelmechtel mit Epuna erzählt haben. Die Oma habe ihren Enkel schützen und "die Sache klären wollen". Doch sie verstarb noch in der Klinik, heißt es weiter.

Die Liaison war beendet, nachdem der Teenie im September 2019 offenbarte, es nicht mehr ertragen zu können Epuna in Schwierigkeiten zu bringen. Vor Gericht sagte er: "Ich fühle mich beschämt über das, was passiert ist. Sie war viel älter als ich und ich habe das Gefühl, dass sie mich ausgenutzt hat. Ich habe es einfach hingenommen."

Wende im Fall der Gruppen-Vergewaltigung im Park
Sexueller Missbrauch Wende im Fall der Gruppen-Vergewaltigung im Park

Weil die Britin um die Straftat wusste und dennoch mit dem Minderjährigen intim wurde, erhielt sie eine Haftstrafe.

Richter David Godfey verurteilte Epuna zu zwei Jahren und acht Monaten Gefängnis. Das Sorgerecht für ihre Tochter wurde der Frau ebenfalls entzogen.

Titelfoto: Humberside Police

Mehr zum Thema Sexueller Missbrauch: