47-Jährige gesteht Tötung ihres Ex-Partners (†49), Polizei reagiert sofort

Krefeld – Nach dem Fund einer Leiche in einer leer geräumten Wohnung in Krefeld ist gegen die Ex-Partnerin (47) des Toten (49) Haftbefehl wegen Totschlags erlassen worden.

Die Polizei hat eine 47-jährige Polin festgenommen, die ihren Ex-Partner (49) in Krefeld getötet haben soll. (Symbolbild)
Die Polizei hat eine 47-jährige Polin festgenommen, die ihren Ex-Partner (49) in Krefeld getötet haben soll. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Sie habe die Tat Dritten gegenüber gestanden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Daraufhin habe ein Richter am Montag Haftbefehl erlassen und Untersuchungshaft angeordnet.

Ein erster Versuch, die Polin zu verhaften, war noch an der dünnen Beweislage gescheitert. Ein Richter hatte sie nach der ersten Vorführung auf freien Fuß gesetzt.

Der 49 Jahre alte Mann war in der Wohnung seiner früheren Partnerin erstochen worden.

Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen
Mord Erstochener Tim (†28): Freunde sammeln für die Hinterbliebenen

Nachbarn hatten die Polizei am vergangenen Dienstag (30. März) alarmiert, weil eine Katze in der Wohnung ständig an einem Fenster kratzte.

In den Räumlichkeiten an der Steckendorfer Straße fanden die Beamten den Toten.

Die Wohnung sei bereits leer gewesen, da der 47-Jährigen gekündigt worden war und sie bis Ende März ausziehen musste.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Mord: