Leiche vom Silbersee: Obduktion bestätigt Tötungsdelikt
Langenhagen - Nach dem grausigen Fund am Silbersee bei Langenhagen am Sonntagmorgen herrscht nun Gewissheit. Der 67-Jährige fiel einem Verbrechen zum Opfer.
Alles in Kürze
- Leiche eines 67-Jährigen am Silbersee gefunden
- Obduktion bestätigt Tötungsdelikt durch Stichverletzungen
- Polizei schließt Selbstverletzung aus
- Ermittler suchen nach Hinweisen in der Bevölkerung
- Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden

Nach der Obduktion waren alle Zweifel ausgeräumt: Der Mann aus Langenhagen wurde umgebracht. Es sei auszuschließen, dass sich der 67-Jährige die Verletzungen selbst beigebracht habe, bestätigte ein Sprecher der Polizei Hannover auf TAG24-Nachfrage.
Nach der Spurensicherung am Tatort gehen die Ermittler nun Hinweisen aus der Bevölkerung nach. Ob darunter eine heiße Spur ist, konnte der Sprecher noch nicht sagen.
Die Leiche des Mannes wurde am Sonntagmorgen um 6.30 Uhr von einem Spaziergänger gefunden. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Leichnam wies Stichverletzungen auf.
Zeugen, die in der Nacht von Samstag (23.8.) auf Sonntag (24.8) oder am frühen Sonntagmorgen Verdächtiges im Bereich des Silbersees beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 zu melden.
Titelfoto: DPA