Mann erschießt in Dänemark eine Frau, wenig später klicken in Hamburg die Handschellen

Von Miriam Arndts

Odense/Hamburg - Ein Mann, der am Montag in Dänemark eine Frau erschossen haben soll, ist wenige Stunden später am Hamburger Flughafen festgenommen worden. Das teilte die zuständige dänische Polizei mit.

Am Hamburger Flughafen wurde am Montagabend ein Mann festgenommen, der zuvor in Dänemark eine Frau erschossen haben soll. (Symbolfoto)
Am Hamburger Flughafen wurde am Montagabend ein Mann festgenommen, der zuvor in Dänemark eine Frau erschossen haben soll. (Symbolfoto)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Demnach handelt es sich um einen 51-jährigen türkischen Staatsangehörigen, der im dänischen Odense eine 54-Jährige mit mehreren Schüssen getötet haben soll. Auch sie hatte demnach die türkische Staatsangehörigkeit.

Die Tat soll vor einer Pizzeria in Odense auf der dänischen Insel Fünen stattgefunden haben. Nach Polizeiangaben soll der Mann sechsmal auf die Frau geschossen haben, unter anderem ins Gesicht.

Opfer und Täter standen demnach in Beziehung zueinander, deren Art die Polizei jedoch nicht genauer beschreiben wollte.

Sohn tötet Vater mit zwölf Messerstichen: 43-Jähriger soll in Psychiatrie
Mord Sohn tötet Vater mit zwölf Messerstichen: 43-Jähriger soll in Psychiatrie

Aufgrund einer internationalen Fahndung konnte der 51-Jährige am frühen Montagabend von der Bundespolizei am Hamburger Flughafen festgenommen werden.

Nun arbeite man daran, den Mann nach Dänemark ausgeliefert zu bekommen, teilten die dänischen Behörden am Dienstagnachmittag mit.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Mord: