Mann (†86) in Wiesbaden auf offener Straße erstochen

Wiesbaden - Ein 86-jähriger Mann wurde mit mehreren Stichen getötet, ein 56-Jähriger gilt als dringend tatverdächtig.

Im Schlosspark in Wiesbaden-Biebrich kam es am Freitag zu einem Tötungsdelikt: Ein 86-jähriger Mann wurde erstochen. (Symbolbild)
Im Schlosspark in Wiesbaden-Biebrich kam es am Freitag zu einem Tötungsdelikt: Ein 86-jähriger Mann wurde erstochen. (Symbolbild)  © Montage: Bernd Weißbrod/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Die Bluttat ereignete sich am Freitagmorgen im Wiesbadener Stadtteil Biebrich, wie die Polizei in Westhessen mitteilte.

Demnach trafen das Opfer und der mutmaßliche Täter im dortigen Schlosspark aufeinander.

Der 86-jährige Wiesbadener sei "trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen" noch vor Ort gestorben, ergänzte ein Sprecher.

Mehr als 20 Jahre nach Mord an Barkeeper: Neue Spur und 10.000 Euro Belohnung
Mord Mehr als 20 Jahre nach Mord an Barkeeper: Neue Spur und 10.000 Euro Belohnung

Polizeibeamte waren rasch vor Ort, sie trafen noch im Schlosspark auf den 56-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde umgehend festgenommen.

Noch am Freitag sollte der mutmaßliche Täter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Wiesbaden einem Haftrichter vorgeführt werden. Angaben zur genauen Tatzeit sowie zu den Hintergründen des Tötungsdelikts und dem Ablauf der Bluttat liegen noch nicht vor.

Die Nachforschungen der Wiesbadener Kriminalpolizei dauern an. Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06113450 bei den Beamten melden.

Titelfoto: Montage: Bernd Weißbrod/dpa, Sebastian Gollnow/dpa, Arnulf Stoffel/dpa

Mehr zum Thema Mord: