Kazim T. (†56) getötet und Leiche versteckt: Sohn (20) wieder auf freiem Fuß!

Moers – Nächste Wendung im Fall des getöteten Schneiders Kazim T. (†56)! Nachdem er wegen dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft gesessen hat, befindet sich der Sohn (20) jetzt wieder auf freiem Fuß.

Kazim T. (†56) wurde offenbar am 12. September 2022 von einem Bekannten getötet.
Kazim T. (†56) wurde offenbar am 12. September 2022 von einem Bekannten getötet.  © Polizei NRW

Er werde im Laufe des heutigen Freitags aus der JVA entlassen, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Zwar könne man nicht ausschließen, dass der 20-Jährige an der Tötung seines Vaters beteiligt war, die vorliegenden Beweismittel würden jedoch nicht genügen, um ihn noch länger in U-Haft zu halten.

Nach neuesten Erkenntnissen gehen die Ermittler inzwischen davon aus, dass ein Bekannter (48) des Opfers Kazim T. am 12. September 2022 in seiner Wohnung erschossen hat.

Der 56-Jährige war nach seiner Rückkehr aus der Türkei als vermisst gemeldet worden. Erst Monate später fand die Polizei seine Leiche.

Gastro-Besitzer erschossen: 58-Jähriger noch vor Ort festgenommen
Mord Gastro-Besitzer erschossen: 58-Jähriger noch vor Ort festgenommen

Am gestrigen Donnerstag hatten die Beamten die Ex-Ehefrau (50) von Kazim T. und deren Schwester (41) festgenommen. Sie sollen bei der Vorbereitung der Tötung und der Beseitigung des Leichnams geholfen haben.

Weder die beiden Frauen, noch der Sohn - er befand sich seit November 2022 in U-Haft - hätten sich bislang zu der Tat geäußert, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei.

In den letzten Monaten wurden zahlreiche Beweismittel gesichert und unter anderem Handy-Daten ausgewertet. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: Polizei NRW

Mehr zum Thema Mord: