Mord in Wien: Ex-ÖFB Spieler Kahraman offenbar auf der Straße erschossen

Simmering - Am heutigen Mittwochvormittag erschoss ein 46-jähriger Mann im Wiener Bezirk Simmering einen 43-Jährigen nach einem Streit auf offener Straße. Bei dem 43-jährigen Mordopfer soll es sich laut dem ORF, der sich auf die Nachrichtenagentur APA bezieht, um den ehemaligen österreichischen Fußballer Volkan Kahraman handeln.

Der 43-jährige Volkan Kahraman war zuletzt Trainer beim Stadtligisten SC Ostbahn XI.
Der 43-jährige Volkan Kahraman war zuletzt Trainer beim Stadtligisten SC Ostbahn XI.  © Fotomontage: IMAGO/GEPA pictures// IMAGO/GEPA pictures

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen zog der Täter während des Konflikts eine Faustfeuerwaffe, schoss auf den mutmaßlichen Ex-Fußballer und verübte anschließend Selbstmord.

Im Anschluss an die Tat bestätigten zahlreiche Augenzeugen die tödliche Auseinandersetzung. gegenüber den Ermittlern, die gegen 11.40 Uhr am Tatort eintrafen.

Wie Polizeisprecher Daniel Fürst mitteilte, blieb eine versuchte Wiederbelebung vor Ort ohne Erfolg.

Die Beamten bestätigten die Identität des Opfers bislang noch nicht und gaben gaben zudem noch keine Auskunft über mögliche Hintergründe der Tat.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über mögliche Suizide. Da der Vorfall im Zusammenhang mit der Tötung einer Person im öffentlichen Raum steht, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Fotomontage: IMAGO/GEPA pictures// IMAGO/GEPA pictures

Mehr zum Thema Mord: