Mord an Rita (†27) kaltblütig geplant? Kindes-Entführer kündigten Baby an!

Hockenheim - Nach dem Mord an der 27-jährigen Mutter Margarita R. (Spitzname Rita) ist ihr fünf Wochen altes Baby gefunden worden. Nun kamen erschreckende Erkenntnisse ans Licht.

Am Rheindamm bei Hockenheim wurde die getötete Rita (†27) gefunden.
Am Rheindamm bei Hockenheim wurde die getötete Rita (†27) gefunden.  © Rene Priebe/pr-video/dpa

Wie die Bild herausfand, war der Mord an der Ukrainerin und die Entführung von Baby Mia geplant gewesen. Die mutmaßlichen Entführer, ein Paar aus Sandhausen, sollen die anstehende Geburt ihrer Tochter Wochen und Monate zuvor angekündigt haben.

Ein Mann und eine Frau (43, 44) sind am Mittwoch festgenommen worden. Es soll sich hierbei um den Deutschen Marco O. (44) und seine russischstämmige Frau Ina (43) handeln. Laut eines Nachbarn haben sie drei Söhne.

Auf Nachbarn habe das Paar einen netten Eindruck gemacht, wie Bild berichtete.

Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht
Mord Frau verspricht ihrem Partner Sex, doch das überlebt er nicht

Zuletzt sei Rita und ihre Mutter Maryna S. (51) in einem Restaurant gesichtet worden. Sie sollen in Begleitung einer Frau aus Walldorf gewesen sein, die ukrainischen Geflüchteten Hilfe bei der Bearbeitung von Unterlagen angeboten haben soll.

Baby Mia wurde dem Jugendamt übergeben.
Baby Mia wurde dem Jugendamt übergeben.  © Polizei

Ein Passant hat die Leiche der 27-Jährigen am 7. März beim Spazieren gehen entdeckt. Ihre Mutter, die Großmutter des mittlerweile gefundenen Kindes, gilt immer noch als vermisst.

Erstmeldung: 17. März, 15 Uhr, zuletzt aktualisiert, 20. März, 14.37 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Polizei, Rene Priebe/pr-video/dpa

Mehr zum Thema Mord: