Mutter mit Kinderwagen auf offener Straße erstochen: 25-Jähriger festgenommen

Bradford (England) - Tragödie in der nordenglischen Stadt Bradford: Während sie ihr Baby in einem Kinderwagen schob, wurde eine Frau auf offener Straße erstochen.

Mit einem Messerstich in den Hals ist eine junge Mutter in England getötet worden.
Mit einem Messerstich in den Hals ist eine junge Mutter in England getötet worden.  © Dave Higgens/PA Wire/dpa

Wie die BBC unter Berufung auf Polizeiangaben berichtet, ereignete sich die schreckliche Tat am Samstagnachmittag.

Die 27-jährige Kulsuma Akter war gerade mit ihrem Kind im Stadtzentrum unterwegs, als sie überrascht und niedergestochen wurde. Ihr Baby, das sich im Kinderwagen befand, blieb unverletzt.

Der Angreifer ergriff nach der Tat die Flucht. Als der Rettungsdienst eintraf, konnte die junge Frau nur noch für tot erklärt werden.

Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!
Mord Verschwundene Giovanna (†13): Ihr Vater ist nicht so unschuldig, wie er tut!

Opfer und Täter sollen sich laut Polizei gekannt haben. Die Beamten gehen von einer Beziehungstat aus.

Nach einer öffentlichen Fahndung konnte der 25-jährige Habibur Masum am Dienstagmorgen in der mittelenglischen Stadt Aylesbury - rund 225 Kilometer vom Tatort entfernt - gestellt und festgenommen werden.

Laut Polizei soll er die 27-Jährige bereits im November 2023 angegriffen und bedroht haben. Er wurde damals jedoch gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt.

Nach der Tat wurden im Stadtzentrum von Bradford Blumen niedergelegt.
Nach der Tat wurden im Stadtzentrum von Bradford Blumen niedergelegt.  © Dave Higgens/PA Wire/dpa

Mutter mit Kinderwagen erstochen: Tat sorgt landesweit für Trauer und Entsetzen

Ein 23-jähriger Mann sitzt wegen Verdachts auf Beihilfe derzeit ebenfalls in Untersuchungshaft.

Die Tat hatte landesweit Entsetzen ausgelöst. Kirchen und Moscheen in ganz Bradford wurden geöffnet, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Anteilnahme zu bekunden.

Titelfoto: Dave Higgens/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema Mord: