Nach tödlichen Schüssen auf 35-jährigen Hells Angel: Zwei mutmaßliche Schützen identifiziert

Köln - Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen auf einen 35-Jährigen in Köln-Mülheim haben Ermittler nun zwei Tatverdächtige identifiziert. Das Duo scheint sich allerdings ins Ausland abgesetzt zu haben.

Die Polizei sperrte den Tatort zwischenzeitlich ab und sicherte zahlreiche Spuren.
Die Polizei sperrte den Tatort zwischenzeitlich ab und sicherte zahlreiche Spuren.  © Sascha Thelen/dpa

Das ergaben Wohnungsdurchsuchungen von Spezialeinheiten in den Stadtteilen Höhenberg, Porz-Eil und Neustadt-Süd.

Da sich die mutmaßlichen Schützen womöglich nicht mehr in Deutschland aufhalten, bereitet die Polizei in diesen Tagen internationale Haftbefehle vor. Nach den Beschuldigten soll nach Angaben der Polizei weltweit gefahndet werden.

Die beiden Männer sollen am vergangenen Samstagnachmittag in Köln-Mülheim gegen 15.30 Uhr auf offener Straße Schüsse auf einen 35-Jährigen abgegeben haben. Das Opfer erlag nur wenig später seinen schweren Verletzungen. Auch eine 28-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Zeugenaussagen zufolge sollen mehrere noch flüchtige Männer an dem Angriff beteiligt gewesen sein.

Titelfoto: Sascha Thelen/dpa

Mehr zum Thema Mord: