Nächtlicher Streit eskaliert völlig: Mann soll eigene Partnerin getötet haben
Gyhum - Furchtbare Gewalttat in Gyhum (Landkreis Rotenburg)! Ein 34-Jähriger soll seine Partnerin am frühen Dienstagmorgen getötet haben. Der Mann stellte sich der Polizei.

Gegen 3.30 Uhr tauchte der Verdächtige im Polizeikommissariat Zeven auf und legte ein schreckliches Geständnis ab. Es habe in der Nacht einen Streit mit seiner Partnerin gegeben, woraufhin es zu einem Angriff gekommen sei, teilte die Polizei mit.
Infolgedessen sei die 30-Jährige gestorben. Die Beamten nahmen den Mann fest. Wie es für den Tatverdächtigen weitergeht, liegt in den Händen der Staatsanwaltschaft Stade.
Diese klärt in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei die Hintergründe der Tat. Zu den laufenden Ermittlungen gehören die Sicherung der Beweismittel, Zeugenbefragungen und die Sichtung von Videomaterial.
In derselben Nacht brach in Gyhum gegen 2 Uhr ein Feuer in einer Scheune aus, in der zahlreiche Strohballen und landwirtschaftliche Geräte lagern.
Ob zwischen dem Brand und der Gewalttat ein Zusammenhang besteht, wird durch die Polizei derzeit noch geprüft.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben oder sonstige relevante Informationen haben, sich unter der Telefonnummer 04261 9470 zu melden.
Titelfoto: NEWS5 / Sebastian Peters