Prostituierte (†53) tot in Wohnung gefunden! Sie lag gefesselt auf dem Boden

Hannover - Grausiger Fund: Eine 53-jährige Sexarbeiterin ist tot in ihrer Wohnung in Hannover gefunden worden!

Die Spurensicherung ist am Tatort im Einsatz.
Die Spurensicherung ist am Tatort im Einsatz.  © -/TNN/dpa

Ein Nachbar hatte sie am Sonntagabend gefesselt auf dem Boden liegend entdeckt, wie eine Sprecherin der Polizei sagte.

Die Frau nutzte ihre Wohnung nicht nur privat, sondern auch als Bordell. Die Polizei geht bei dem Tod von Fremdeinwirkung aus.

Weitere Details sowie die Hintergründe der Tat waren zunächst nicht bekannt.

Update, 11.40 Uhr: Leichnam zur rechtsmedizinischen Untersuchung gebracht

Der Leichnam der Frau wurde am Montagvormittag zur rechtsmedizinischen Untersuchung gebracht - festgestellt werden sollen die Todesursache und der Zeitpunkt des Todes, wie die Polizei mitteilte.

Das wohl letzte Lebenszeichen der 53-Jährigen gab es den Angaben zufolge am Sonntagabend. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Update, 8 Uhr: Keine Hinweise auf möglichen Täter

Nach dem Fund der Leiche der 53-Jährigen hat die Polizei noch keine Hinweise auf einen möglichen Täter.

Die Spurensicherung habe über Nacht in der Wohnung gearbeitet, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Die Hintergründe der Tat blieben weiter unklar.

Titelfoto: -/TNN/dpa

Mehr zum Thema Mord: