Mann schlägt mit Stange auf Nachbarn ein, der sticht mit Messer zu

Rostock - Was ist da genau vorgefallen? In Rostock gingen am Sonntag zwei Nachbarn aufeinander los.

Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Mann (27).
Der Rettungsdienst versorgte den verletzten Mann (27).  © Stefan Tretropp

Der Vorfall ereignete sich gegen 13 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Heinrich-Tessenow-Straße im Stadtteil Dierkow, teilte die Polizei mit.

Ein 27-jähriger Afghane und ein 20-jähriger Deutscher sollen sich zuvor "diverse Beleidigungen über die digitalen Medien" geschickt haben. Dazu gibt es keine weiteren Details.

Am Sonntag sollen sich die Männer ersten Ermittlungen nach zuerst lautstark gestritten haben. Anschließend sei der 27-Jährige mit einer Kleiderstange bewaffnet zur Wohnung des 20-Jährigen gegangen und habe dort geklingelt.

Nachbarn auf Kriegsfuß: Polizei muss einschreiten und leitet Verfahren ein!
Nachbarschaftsstreit Nachbarn auf Kriegsfuß: Polizei muss einschreiten und leitet Verfahren ein!

Als dieser die Tür öffnete, soll der ältere Mann damit auf den jüngeren eingeschlagen haben. Beide gingen zu Boden. Im weiteren Verlauf stach der 20-Jährige mit einem Messer auf den Angreifer ein.

Er fügte ihm eine vier Zentimeter tiefe Stichwunde im Bauch zu. Schwer verletzt kam der 27-Jährige ins Krankenhaus.

Polizei, Notarzt und Rettungswagen waren in Rostock-Dierkow im Einsatz.
Polizei, Notarzt und Rettungswagen waren in Rostock-Dierkow im Einsatz.  © Stefan Tretropp

Die Polizei ermittelt und will dabei zweifelsfrei klären, wer der Täter und wer das Opfer war.

Titelfoto: Stefan Tretropp

Mehr zum Thema Nachbarschaftsstreit: