13-Jähriger bei Auseinandersetzung auf Schulgelände lebensgefährlich verletzt

Delmenhorst - In Delmenhorst wurde ein 13-jähriger Schüler bei einer Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt.

Der Junge (13) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Der Junge (13) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Hannes P Albert/dpa

Wie die Polizei berichtete, ereignete sich der Vorfall gegen 9.50 Uhr auf einem Schulgelände im Stubbenweg.

Nach bisherigem Erkenntnisstand sei der 13-Jährige von einem 14-Jährigen angegriffen und mit einem Messer verletzt worden.

Das Opfer war ansprechbar, wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und befindet sich mittlerweile in einem Krankenhaus, heißt es weiter. Er sei inzwischen außer Lebensgefahr.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Der tatverdächtige Angreifer habe sich nach dem Angriff der Schulleitung gestellt. Von ihm ging keine weitere Gefahr aus, so die Polizei.

Einsatzkräfte nahmen den 14-Jährigen vorläufig fest.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Hannes P Albert/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: