42-Jährigen auf Musikfestival fast tot geprügelt: Polizei nimmt Täter fest!

Magdeburg - Gut dreieinhalb Monate nach dem brutalen Angriff auf einen Mann nach einem Konzert in Magdeburg hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst.

Mit einem Überwachungsvideo war im September nach dem Täter gefahndet worden. Nun konnte er geschnappt werden.
Mit einem Überwachungsvideo war im September nach dem Täter gefahndet worden. Nun konnte er geschnappt werden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Wegen versuchten Totschlags sei ein 36-Jähriger mit Wohnsitz in Weimar festgenommen worden, teilte die Polizei in Magdeburg am Freitag mit.

Warum er am frühen Morgen des 20. August einen 42-Jährigen nach der Musikveranstaltung "Ellen Noir Summer Camp" angegriffen und lebensbedrohlich am Kopf verletzt hat, war weiter unklar.

Nach dem Angreifer war mit einem Video gefahndet worden.

Daraufhin hätten sich wichtige Zeugen gemeldet, hieß es.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: