60-Jähriger zweimal an einem Tag betrunken am Steuer erwischt: Führerschein und Schlüssel weg!

Zschornewitz - Im Landkreis Wittenberg ist ein Mann am Freitag von der Polizei gleich zweimal alkoholisiert am Steuer erwischt worden.
Schon bei der ersten Kontrolle nahmen Beamte einem betrunkenen Mann im Landkreis Wittenberg den Führerschein weg. Doch schon kurz darauf setzt sich der 60-Jährige wieder hinter das Steuer. (Symbolbild)
Schon bei der ersten Kontrolle nahmen Beamte einem betrunkenen Mann im Landkreis Wittenberg den Führerschein weg. Doch schon kurz darauf setzt sich der 60-Jährige wieder hinter das Steuer. (Symbolbild)  © Andreas Arnold/dpa/dpa-tmn

Bei einer Kontrolle in Zschornewitz habe ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 2,2 Promille ergeben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Dem 60-Jährigen wurde der Führerschein entzogen und die Weiterfahrt untersagt.

Wenige Stunden später wurde der Mann in Möhlau erneut kontrolliert.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Dabei ergab der Atemalkoholtest den Angaben zufolge einen vorläufigen Wert von 2,59 Promille.

Gegen den 60-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

"Weiterhin wurde der Fahrzeugschlüssel des Pkw sichergestellt", teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Andreas Arnold/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: