Alarm im Hauptbahnhof: Mann (39) rastet aus und will Polizisten beißen
Mainz - Eine Polizei-Kontrolle eskalierte: Plötzlich sahen sich die Beamten einem Wüterich gegenüber, der einem der Polizisten in den Arm beißen wollte! Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag im Hauptbahnhof von Mainz, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte.

Demnach wollten Bundespolizisten einen sich auffällig verhaltenden Mann kontrollieren. "Während der Maßnahme entriss sich der 39-jährige Deutsche den eingesetzten Beamten, wurde dabei lautstark und verhielt sich zunehmend verbal aggressiv", ergänzte ein Sprecher.
Der Wüterich stieß Drohungen gegenüber den Beamten aus, "schlug in ihre Richtung und versuchte, einen der Polizisten in den Arm zu beißen", hieß es weiter.
Sofort gingen die Bundespolizisten gegen den 39-Jährige vor und überwältigten ihn, der Mann wurde festgenommen. Die Beamten blieben dabei alle unverletzt.
Gegen den 39-Jährigen wurde ein Strafverfahren "wegen tätlichem Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet", schloss der Sprecher seinen Bericht ab.
Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Arnulf Stoffel/dpa