Amateurfußballer sieht Rot bei Hallenturnier, dann eskaliert die Situation!

Bellheim - Erneuter Gewaltausbruch im Amateurfußball! Ein Fußballspieler hat am Mittwochabend in Bellheim (Rheinland-Pfalz) einen Schiedsrichter tätlich angegriffen und verletzt. Die Polizei musste einschreiten.

Bei einem Fußball-Hallenturnier kam es in Bellheim (Landkreis Germersheim) am Mittwoch zu einem Angriff auf einen Schiedsrichter. (Symbolfoto)
Bei einem Fußball-Hallenturnier kam es in Bellheim (Landkreis Germersheim) am Mittwoch zu einem Angriff auf einen Schiedsrichter. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

Laut einem Polizeibericht ereignete sich der erschütternde Vorfall im Rahmen eines Fußballhallenturniers in der Spiegelbachhalle, das vom TB Jahn Zeiskam ausgerichtet wurde.

Demnach war der 34-jährige Spieler mit einer Entscheidung des 25-jährigen Schiedsrichters nicht einverstanden und bekam dafür zunächst die Rote Karte.

Nach dem Spiel ging er dann plötzlich auf den Unparteiischen los und schlug ihm ins Gesicht. Der Schiedsrichter erlitt dadurch Kopfschmerzen und eine Rötung im Gesicht.

Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich
Polizeimeldungen Mann gräbt seinen Garten um: Was er dabei findet, ist nicht ungefährlich

Unmittelbar im Anschluss wurde die Polizei alarmiert. Der 34-Jährige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung verantworten. Der Schiedsrichter wurde vor Ort medizinisch versorgt.

Dabei ist der Vorfall leider kein Einzelfall. Immer wieder kommt es in letzter Zeit zu Gewaltexzessen im Amateurfußball. Erst im November vergangenen Jahres ereignete sich ein brutaler Angriff auf einen Schiedsrichter im rheinland-pfälzischen Zweibrücken. Im Juni 2023 eskalierte die Situation bei einem Fußballturnier in Frankfurt, woraufhin 80 Personen aufeinander einprügelten.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: