Anabolika billig in der Türkei gekauft? Zoll macht Deutschem Strich durch die Rechnung

München - Bei der Gepäckkontrolle eines aus der Türkei kommenden Fluges am Münchner Flughafen wurden die Zöllner fündig.

Bei einer Gepäckkontrolle am Münchner Flughafen fiel den Zollbeamten etwas auf. (Symbolbild)
Bei einer Gepäckkontrolle am Münchner Flughafen fiel den Zollbeamten etwas auf. (Symbolbild)  © Zoll München

Am vergangene Wochenende nutzten die Zollbeamten ihren "ScanVan", einen mit einem Röntgengerät ausgestatteten, umgebauten Transporter, um das Gepäck am Münchner Flughafen zu durchleuchten.

Prompt hatte das mobile Team Erfolg: Bei einem 35-jährigen Deutschen fielen mehrere Packungen verschiedener Anabolikatabletten auf.

Der Beschuldigte gab an, die verbotenen Präparate zum Muskelaufbau für je fünf Euro in der Türkei gekauft zu haben.

Positive Tests auf Cannabis! Polizei geht mit Kontrolltag gegen Drogen im Verkehr vor
Polizeimeldungen Positive Tests auf Cannabis! Polizei geht mit Kontrolltag gegen Drogen im Verkehr vor

Die Substanzen seinen ausschließlich für den Eigenbedarf gedacht.

"Da die aufgefundene Gesamtmenge der Anabolika über eine nicht geringe Menge hinausgeht, hat nun das Zollfahndungsamt München die Ermittlungen übernommen", erklärte Thomas Meister, Pressesprecher des Hauptzollamts München.

Die Tabletten wurden sichergestellt, die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Zoll München

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: