Attacke in Wiesbaden: Autofahrer (52) durch Schuss verletzt

Wiesbaden - Ein Autofahrer wollte zusammen mit seiner 23-jährigen Tochter gerade losfahren, als plötzlich die Autotür aufgerissen wurde: Zwei Kriminelle griffen den 52-Jährigen an, dabei fiel ein Schuss!

In der Nacht zu Sonntag kam es in Wiesbaden zu einer Attacke, bei der ein Schuss fiel: Die Polizei sucht Zeugen! (Symbolbild)
In der Nacht zu Sonntag kam es in Wiesbaden zu einer Attacke, bei der ein Schuss fiel: Die Polizei sucht Zeugen! (Symbolbild)  © Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Die Attacke ereignete sich in der Nacht zu Sonntag gegen 1.20 Uhr in der Paulinenstraße in Wiesbaden, wie die Polizei in Westhessen mitteilte.

Es kam zu einem Gerangel zwischen dem Autofahrer und den beiden Angreifern. Dabei wurde "der 52-Jährige durch einen Schuss im Gesicht und am linken Oberarm leicht verletzt", erklärte ein Sprecher.

Nach dem Schuss flohen die beiden Angreifer zu Fuß in Richtung "Warmer Damm".

SEK-Einsatz: Schoss Mann in seiner Wohnung mit Waffe herum?
Polizeimeldungen SEK-Einsatz: Schoss Mann in seiner Wohnung mit Waffe herum?
Nach Bluttat in Zwickau: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Polizeimeldungen Nach Bluttat in Zwickau: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Der 52-Jährige wurde ambulant in einem Wiesbadener Krankenhaus behandelt. Die Polizei vermutet, dass einer der Täter eine Gasdruck- oder Luftdruck-Pistole abfeuerte.

Angriff in Wiesbaden: Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die Hintergründe des Angriffs sind noch völlig unklar. Die Ermittler fahnden nach den beiden Tätern. Zu beiden Männern ist bekannt, dass sie jeweils zwischen 25 und 30 Jahren alt und je circa 1,70 Meter groß sind.

Beide Angreifer trugen dunkle Kleidung und seien von dem 52-Jährigen und seiner Tochter als Personen mit "südländischen Erscheinungsbild" beschrieben worden, hieß es weiter.

Zeugen sollen sich bitte unter der Telefonnummer 06113452140 beim ersten Polizeirevier Wiesbaden melden.

Titelfoto: Montage: dpa/Frank Rumpenhorst, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: