Autofahrer steigt an Ampel aus - kurz darauf verstirbt er im Straßengraben
Von Fanny Haimerl
Kupferzell - Ein Mann ist am Dienstagmorgen an der Bundesstraße 19 im Hohenlohekreis zusammengebrochen und im Straßengraben gestorben.

Derzeit gehe die Polizei von einer natürlichen Todesursache aus, sagte ein Sprecher. Der 54-Jährige sei gegen 6 Uhr an einer Ampel bei Kupferzell aus seinem Auto gestiegen und nach Zeugenaussagen plötzlich zusammengebrochen.
Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst sei der Mann noch vor Ort gestorben. Hinweise auf einen Unfall oder äußere Gewalteinwirkung lägen nicht vor.
Das Auto hatte kurz vor dem Vorfall größere Mengen Betriebsstoffe verloren. Zudem sei starker Benzingeruch im Wagen wahrnehmbar gewesen. Die Polizei geht derzeit von einem technischen Defekt als Ursache aus.
Einen Zusammenhang zwischen dem Defekt und dem Tod des Mannes habe die Polizei bislang nicht feststellen können, sagte der Sprecher.
Die Fahrbahn in Richtung Schwäbisch Hall war zeitweise voll gesperrt. Wegen der ausgelaufenen Flüssigkeiten übernahm die Feuerwehr die Reinigung. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa