Autos krachen bei Siegburg frontal zusammen - zwei Schwerverletzte

Siegburg - Auf der B56 zwischen Siegburg-Stallberg und Lohmar sind am Dienstagnachmittag (26. März) zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Beide Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde der Renault eines 32-Jährigen komplett zerstört.
Bei dem Unfall wurde der Renault eines 32-Jährigen komplett zerstört.  © Sebastian Klemm

Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Demnach sei ein 48-Jähriger gerade mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Siegburg unterwegs gewesen, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten war.

In diesem Zuge krachte der VW mit solcher Wucht mit dem Wagen eines 32-Jährigen aus Kall zusammen, dass sich dessen Renault überschlug.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Beide Männer wurden durch Ersthelfer versorgt. Sie wurden zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei bestehe trotz schwerer Verletzungen keine Lebensgefahr.

Warum der 48-Jährige in den Gegenverkehr geraten war, ist noch unklar und Teil polizeilicher Ermittlungen. Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden.

Titelfoto: Sebastian Klemm

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: