Autotransporter brennt lichterloh auf der A49 und sorgt für mehrstündige Vollsperrung

Kassel - Ein mit Elektroautos beladener Sattelzug hat am Morgen des heutigen Freitags auf der A49 bei Kassel lichterloh in Flammen gestanden und für eine mehrstündige Vollsperrung gesorgt.

Ein geplatzter Reifen am Anhänger hatte den Brand verursacht.
Ein geplatzter Reifen am Anhänger hatte den Brand verursacht.  © HessennewsTV

Wie die Sprecherin der Polizei sagte, hatte der Autotransporter gegen 8.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Kassel-Waldau und Kassel-Auestadion in Fahrtrichtung Gießen Feuer gefangen.

Demnach hatte der 36 Jahre alte Fahrer zunächst bemerkt, dass ein Reifen am mit sechs Elektroautos beladenen Anhänger geplatzt war und anschließend in Flammen aufging.

Der Mann hielt den Transporter an und versuchte, den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen. Dies gelang ihm allerdings nicht, woraufhin der komplette Sattelzug schließlich komplett in Flammen stand.

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Auf etwa 300.000 Euro schätzt die Polizei den entstandenen Sachschaden. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die A49 für etwa vier Stunden voll gesperrt werden. Gegen Mittag konnte dann zumindest der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

Titelfoto: HessennewsTV

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: