Beim Spaziergang mit Kindern: Stich-Attacke im Industriepark
München – Im Münchner Stadtteil Freimann ist es am Montagabend laut Polizei zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Zwei Männer wurden dabei verletzt.

Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, waren ein 42-Jähriger und ein 32-Jähriger gemeinsam mit einer 24 Jahre alten Frau und deren Kindern gegen 21.45 Uhr im Euro-Industriepark unterwegs.
Im Bereich der Maria-Probst-Straße traf die Gruppe auf zwei unbekannte Männer. Einer von ihnen soll die 24-Jährige belästigt haben - daraufhin kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den vier Männern.
"Die 24-Jährige entfernte sich umgehend von den Männern, um ihre Kinder zu schützen", teilte das Polizeipräsidium München mit. Die Kleinen waren in einem Kinderwagen.
"Im weiteren Verlauf wurden sowohl der 42-Jährige als auch der 32-Jährige mit einem Stichwerkzeug verletzt und die beiden unbekannten Männer flüchteten."
Beide Verletzten kamen in Krankenhäuser, konnten diese aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Lebensgefahr bestand bei keinem der beiden.
Polizei bitten um mögliche Zeugen bei Tätersuche
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Polizei sucht nach zwei Personen mit folgender Beschreibung:
Täter 1:
- männlich
- 20 bis 30 Jahre alt
- etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
- normale Figur
- kurze, gekrauste, braune Haare
- leichter Bart
- dunklere Hautfarbe
- dunkle Bekleidung
- wirkte nicht deutsch
Täter 2:
- männlich
- etwas über 30 Jahre alt
- etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß
- dünner als sein Komplize
- glatte, kurze, schwarze Haare
- dunklere Hautfarbe
- dunkle Jogginghose, dunkle Jacke
- wirkte ebenfalls nicht deutscher Herkunft
Hinweise zu den Tätern nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 089/2910-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa