Häftling geflohen! Wer diesen Mann sieht, sollte umgehend die Polizei alarmieren

Bernburg - Die Polizei fahndet nach einem entflohenen Häftling. Wer hat den 28-Jährigen gesehen?

Wer hat Velerij Engelbrecht (28) gesehen und kann Hinweise geben?
Wer hat Velerij Engelbrecht (28) gesehen und kann Hinweise geben?  © Polizei

Seit Dezember 2016 verbüßte Valerij Engelbrecht wegen verschiedener Körperverletzungs-Delikte seine Haftstrafe, im August dieses Jahres nahm er im Rahmen einer Lockerungsstufe am sogenannten Probewohnen teil. Von dort türmte der Gefangene am 20. September und ist seitdem spurlos verschwunden.

Vermutungen legen nahe, dass er sich im Landkreis Börde aufhält. Wie die Polizei mitteilte, ist der 28-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss als hochgefährlich einzuschätzen. Deshalb warnen die Beamten auch davor, den Mann direkt anzusprechen. Wer den Geflohenen sieht, sollte sich umgehend auf der Wache melden.

Valerij kann folgendermaßen beschrieben werden:

Süßes Babykätzchen verwechselt Autobahn mit Spielplatz
Polizeimeldungen Süßes Babykätzchen verwechselt Autobahn mit Spielplatz
  • 1,74 m groß und ca. 75 kg schwer
  • schwarze, kurze Haare
  • zahlreiche Tätowierungen am ganzen Körper

Hinweisgeber melden sich bitte beim Polizeirevier Salzlandkreis in der Franzstraße 35, 06406 Bernburg, oder telefonisch unter 034713790.

Titelfoto: Polizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: