Betrunkener läuft zum Pinkeln auf die Gleise, dann kommt die S-Bahn!

Hamburg - Lebensgefahr! Am Sonntagnachmittag hat sich ein betrunkener Mann in Hamburg den völlig falschen Platz zum Urinieren ausgesucht: die S-Bahn-Gleise!

In Hamburg ist ein betrunkener Mann am Sonntag zum Urinieren auf die Gleise gelaufen. Dann näherte sich eine S-Bahn. (Symbolfoto)
In Hamburg ist ein betrunkener Mann am Sonntag zum Urinieren auf die Gleise gelaufen. Dann näherte sich eine S-Bahn. (Symbolfoto)  © Christoph Schmidt/dpa

Laut der Polizei begab sich der 36-Jährige gegen 16.15 Uhr im Bahnhof-Altona auf die Gleise und lief einige Meter in den S-Bahn-Tunnel hinein.

Während er sein kleines Geschäft verrichtete, näherte sich allerdings die S-Bahn in Richtung Neugraben!

Zum Glück erkannte der Fahrzeugführer den Mann auf den Gleisen, leitete umgehend eine Schnellbremsung ein und gab einen sogenannten "Achtungspfiff" ab!

Polizei räumt Camp der Israel-Hasser im Regierungsviertel
Polizeimeldungen Polizei räumt Camp der Israel-Hasser im Regierungsviertel

Polizeibeamte, die sich gerade im Bahnhof befanden, hörten das Pfeifen und liefen zum Bahnsteig, wo der Fahrzeugführer sie auf den sichtlich betrunkenen 36-Jährigen aufmerksam machte.

Sie nahmen den Mann, der sich mittlerweile wieder auf dem Bahnsteig befand, in Gewahrsam und brachten ihn zu einer Wache, wo ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,7 Promille ergab.

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. Bei der Notbremsung sei glücklicherweise niemand verletzt worden.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: