Bluttat in Aschaffenburg: 39-Jähriger sticht in der Innenstadt Ex-Partnerin nieder

Aschaffenburg - Am Vormittag des heutigen Montags hat ein 39 Jahre alter Mann in der Innenstadt von Aschaffenburg seine ehemalige Partnerin (35) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Die Spurensicherung der Aschaffenburger Polizei untersucht den Tatort in der Frohsinnstraße.
Die Spurensicherung der Aschaffenburger Polizei untersucht den Tatort in der Frohsinnstraße.  © ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montagvormittag wurde eine 35-jährige Frau von ihrem ehemaligen Partner angegriffen. Die Frau erlitt Stichwunden und wurde schwer verletzt. Zeugen informierten

Bereits kurz nach der Tat habe die Polizei den Mann festnehmen können, sagte ein Sprecher.

Demnach war gegen 9.30 Uhr ein Notruf eingegangen, laut dem es in der Frohsinnstraße einen Angriff auf eine Frau gegeben habe.

Der Rettungsdienst stellte nach seinem Eintreffen bei der 35 Jahre alten Frau schwere, aber nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse nicht lebensbedrohliche Stichverletzungen fest.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Die Sanitäter versorgten sie zunächst vor Ort, ehe sie sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus brachten.

Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, schilderten der Polizei dann, dass der mutmaßliche Täter in Richtung Innenstadt geflüchtet sei. Dort konnten ihn die Beamten nur wenige Minuten später festnehmen.

Der 39-Jährige hatte laut dem Polizeisprecher ein Messer bei sich, bei dem es sich möglicherweise um die Tatwaffe handelt. Sowohl bei dem Mann als auch bei der verletzten Frau handelt sich um somalische Staatsbürger.

Die Aschaffenburger Kripo ermittelt nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Der 39-Jährige soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Titelfoto: ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montagvormittag wurde eine 35-jährige Frau von ihrem ehemaligen Partner angegriffen. Die Frau erlitt Stichwunden und wurde schwer verletzt. Zeugen informierten

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: