Chaos-Fahrt im Sattelzug: Besoffener Brummi-Fahrer verwüstet Parkplatz an A4

Landkreis Hersfeld-Rotenburg - Auf dem Parkplatz "Seulingswald" an der A4 bei Friedewald im hessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat ein 60 Jahre alter Lastwagenfahrer am gestrigen Montagabend für Chaos und beträchtlichen Schaden gesorgt.

Drei Lastwagen beschädigte der 60-Jährige mit seinem Sattelzug, dann konnte sein eigener Lkw nicht mehr weiterfahren. (Symbolbild)
Drei Lastwagen beschädigte der 60-Jährige mit seinem Sattelzug, dann konnte sein eigener Lkw nicht mehr weiterfahren. (Symbolbild)  © 123rf/vladdon

Ein Sprecher der Polizei schilderte das Geschehen. Demnach war der Mann mit seinem Sattelzug um kurz nach 20 Uhr auf den Parkplatz gefahren, um dort seine Ruhezeit zu absolvieren.

Allerdings rumpelte der 60-Jährige derartig unkontrolliert mit dem Fahrzeug über das Gelände, dass er gleich mit drei geparkten Lastwagen zusammenstieß und diese zum Teil erheblich beschädigte.

Nach der letzten Kollision war dann auch der Lkw des 60-Jährigen selbst so kaputt, dass er nicht weiterfahren konnte, dabei aber auch noch die Ausfahrt des Parkplatzes blockierte.

Erschreckender Fund in Flüchtlingsunterkunft: Polizei räumt Gebäude sofort
Polizeimeldungen Erschreckender Fund in Flüchtlingsunterkunft: Polizei räumt Gebäude sofort

Die verständigte Polizei nahm das entstandene Chaos dann genauer unter die Lupe: Demnach beträgt der Schaden etwa 40.000 Euro.

Außerdem war der Parkplatz für mehrere Stunden blockiert, sodass es zu Verkehrsbehinderungen kam. Personen wurden aber glücklicherweise nicht verletzt.

Auch die Ursache der wilden Fahrt war schnell geklärt: Eine Blutprobe bei dem 60-Jährigen ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Titelfoto: 123rf/vladdon

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: