Drama in Sachsen: Mann (†27) leblos aus Parkteich gezogen

Kreischa - In Kreischa ist in der Nacht von Freitag auf Samstag während des Gemeindefests ein junger Mann (†27) ums Leben gekommen.

Niedergelegte Kerzen und Blumen sollen an den 27-Jährigen erinnern.
Niedergelegte Kerzen und Blumen sollen an den 27-Jährigen erinnern.  © Marko Förster

Wie die Polizei Dresden bestätigte, wurde der 27-Jährige gegen 0.50 Uhr im Parkteich in unmittelbarer Nähe des Rathauses in Kreischa entdeckt.

Nach TAG24-Informationen soll der Mann kurz zuvor noch auf dem Jahrmarkt gewesen sein, bevor Passanten ihn leblos im Wasser fanden, herauszogen und mit Erste-Hilfe-Maßnahmen begannen.

Auch der Rettungsdienst traf wenig später ein und versuchte, den 27-Jährigen wiederzubeleben - doch er verstarb noch am Einsatzort.

Mit 4,2 Promille unterwegs: Mann fährt auf A13 Schlangenlinien im Schneckentempo
Polizeimeldungen Mit 4,2 Promille unterwegs: Mann fährt auf A13 Schlangenlinien im Schneckentempo
Alarm im Weimarer Land: Wildgewordener Stier verletzt Menschen
Polizeimeldungen Alarm im Weimarer Land: Wildgewordener Stier verletzt Menschen

Ein Kriseninterventionsteam des DRK Freital betreute anschließend die Ersthelfer und Zeugen. Über Facebook rief das Team auch weitere Betroffene dazu auf, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Was ereignete sich in der tragischen Nacht am Parkteich in Kreischa?

Der 27-Jährige wurde gegen 0.50 Uhr im Parkteich in unmittelbarer Nähe des Rathauses in Kreischa von Passanten entdeckt.
Der 27-Jährige wurde gegen 0.50 Uhr im Parkteich in unmittelbarer Nähe des Rathauses in Kreischa von Passanten entdeckt.  © Marko Förster
Die Polizei ermittelt nun, was sich in der Nacht am Parkteich in Kreischa zugetragen hat.
Die Polizei ermittelt nun, was sich in der Nacht am Parkteich in Kreischa zugetragen hat.  © Marko Förster

"In der Nacht von Freitag [...] auf Samstag ereignete sich in Kreischa während des Jahrmarktes ein tragischer Unfall. Falls Augenzeugen oder Ersthelfer vor Ort waren, die nicht von den Einsatzkräften erfasst wurden, möchten wir dringend auf die Möglichkeit hinweisen, sich psychosoziale Unterstützung zu holen", heißt es in dem Beitrag.

Die Polizei ermittelt nun, was sich in der Nacht am Parkteich zugetragen hat. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor.

Titelfoto: Bildmontage: Marko Förster

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: