Betrunken hinterm Steuer: Autofahrer legt mitten auf Bundesstraße Nickerchen ein!

Landsberg - Wer trinkt, fährt nicht. Dass sich an diese Regel nicht jeder hält, bewies Samstagnacht ein Mann im Saalekreis - und machte sich dabei gleich noch zur Witzfigur.

Als die Beamten auf den Mann stießen, hatte er in seinem Schoß noch die Flasche liegen. (Symbolbild)
Als die Beamten auf den Mann stießen, hatte er in seinem Schoß noch die Flasche liegen. (Symbolbild)  © fabrikacrimea/123RF

Denn als die Polizei kurz nach 23 Uhr auf den Mann stieß, hatte dieser es sich hinter dem Steuer seines Autos bequem gemacht und war eingeschlafen.

Dumm nur, dass er sich im Vorfeld offenbar keine Gedanken darüber gemacht hatte, wo er sein Gefährt während seines kleinen Nickerchens parken sollte. Das Auto stand mitten auf der Fahrbahn der B100, etwa 200 Meter vor der Kreuzung Peißen-Center in Landsberg.

Die Beamten hatten den Wagen bemerkt. Als sie nachschauten, was es damit auf sich hat, fanden sie nicht nur den schlafenden Trunkenbold vor. In seinem Schoß hatte er außerdem noch eine Flasche mit Alkohol geparkt.

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau: Haftbefehl gegen Ehemann erlassen!
Polizeimeldungen Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau: Haftbefehl gegen Ehemann erlassen!

Die Polizisten weckten den Mann und führten einen Atemtest durch. Bei der anschließenden Befragung, gab er an, sich trotz Alkoholkonsums auf den Weg von Bitterfeld nach Halle gemacht zu haben.

Die Beamten kassierten daraufhin seinen Führerschein.

Titelfoto: fabrikacrimea/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: