Erzgebirge: Suff-Pärchen kassiert mehrere Anzeigen

Stollberg - Bei diesem Atemalkoholtest staunten die Einsatzkräfte nicht schlecht. Bei einem Einsatz in Stollberg (Erzgebirge) ergab er bei einer Frau vier und bei ihrer Begleitung 3,2 Promille.

Die 40-Jährige wurde bei der Fixierung ihrer Begleitung gegenüber den Beamten handgreiflich. (Symbolbild)
Die 40-Jährige wurde bei der Fixierung ihrer Begleitung gegenüber den Beamten handgreiflich. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Die Beamten wurden am Montagnachmittag gegen 16.45 Uhr in den Seminarpark gerufen. Dort hatte eine Frau beobachtet, wie ein Mann seine Begleiterin schlug.

Beim Eintreffen der Polizisten reagierte der 43-jährige Ukrainer aggressiv, entblößte sich und spielte an seinem Penis. Daraufhin wurde der Mann von den Beamten zu Boden gebracht und fixiert.

Die 40-jährige Begleitung wurde daraufhin handgreiflich, die Polizisten blieben jedoch unverletzt.

Polizei zerschlägt internationale Schleuserbande: Festnahme in Leipzig
Polizeimeldungen Polizei zerschlägt internationale Schleuserbande: Festnahme in Leipzig

Ein mit der Ukrainerin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen unfassbaren Wert von vier Promille. Bei dem 43-Jährigen maß das Gerät 3,2 Promille.

Während sich die Frau wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten muss, laufen gegen den Ukrainer gleich mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung, Erregung öffentlichen Ärgernisses und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Der 43-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.

Titelfoto: Daniel Karmann/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: