Explosion in Euskirchener Imbiss! Feuerwehr rettet 62-Jährigen mit Drehleiter

Euskirchen - Schockmoment in Euskirchen! In einem Imbiss in der Innenstadt ist es am Montag (25. März) zu einer Explosion aufgrund einer Verpuffung gekommen.

Weil es in einem Euskirchener Imbiss am Montag zu einer Explosion gekommen ist, musste die Feuerwehr ausrücken (Symbolbild).
Weil es in einem Euskirchener Imbiss am Montag zu einer Explosion gekommen ist, musste die Feuerwehr ausrücken (Symbolbild).  © Marijan Murat/dpa

Weil der Imbiss laut Polizei am Montag Ruhetag hat, hielt sich dort glücklicherweise niemand auf.

Allerdings musste ein Bewohner (62) in einer Wohnung über dem Imbiss von Rettungskräften in Sicherheit gebracht werden. Dabei kam eine Drehleiter zum Einsatz.

Wie die Polizei weiter mitteilt, sei der 62-Jährige vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, blieb allerdings augenscheinlich unverletzt.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Auch die angrenzenden Nachbarhäuser seien kurzzeitig vorsorglich geräumt worden, hier wurde ebenfalls niemand verletzt. Glutnester seien von der Feuerwehr gelöscht worden.

Bei der Explosion entstand ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich. Die Fassade des Hauses sei erheblich beschädigt worden, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: