Explosion reißt Anwohner aus dem Schlaf: Geldautomaten-Sprengung in Monheim

Monheim – Bislang unbekannte Täter haben in Monheim am Rhein einen Geldautomaten gesprengt und damit eine Bankfiliale verwüstet.

Die Bankfiliale in dem Geschäftsgebäude wurde vollständig zerstört.
Die Bankfiliale in dem Geschäftsgebäude wurde vollständig zerstört.  © Patrick Schüller

Eingangstür und Fenster seien zerstört worden, im Inneren sei die Deckenverkleidung teils heruntergefallen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Täter flüchteten demnach nach der Detonation in der Nacht zum Donnerstag. Wie viel Geld sie erbeuten konnten, blieb zunächst unklar.

Anwohner in der Stadt zwischen Düsseldorf und Leverkusen waren den Polizeiangaben zufolge am Donnerstag gegen 2.20 Uhr durch die Explosion am Rathausplatz aus dem Schlaf gerissen worden.

Nahe Grundschule: Frau mit Messer soll Kinder bedroht haben
Polizeimeldungen Nahe Grundschule: Frau mit Messer soll Kinder bedroht haben

Die Täter flüchteten demnach unter anderem in einem dunklen, hochklassigen SUV in Richtung Opladener Straße.

Die Täter sollen in einem dunklen, hochklassigen SUV geflüchtet sein.
Die Täter sollen in einem dunklen, hochklassigen SUV geflüchtet sein.  © Patrick Schüller

Die Ermittler hoffen nun auf Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizei unter der 02173 / 9594 6350 entgegen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: