Explosion und ein Verletzter in Neu-Isenburg: War es ein Anschlag?

Neu-Isenburg - Ein Kiosk wurde zerstört, ein Mensch verletzt: Nach einer Explosion im Zentrum von Neu-Isenburg ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft - war es ein Anschlag?

Der "City Kiosk" in Neu-Isenburg wurde am Sonntagabend durch eine Detonation zertrümmert, ein Mensch wurde verletzt.
Der "City Kiosk" in Neu-Isenburg wurde am Sonntagabend durch eine Detonation zertrümmert, ein Mensch wurde verletzt.  © 5VISION.NEWS

"Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird von einer Vorsatztat ausgegangen", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südosthessen.

Der "City Kiosk" in der Frankfurter Straße wurde am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr von einer Explosion zertrümmert.

Eine Person, die sich zum Zeitpunkt der Detonation im Inneren des Geschäfts aufhielt, wurde verletzt und von Sanitätern behandelt.

Enorme Mengen: Was der Zoll alles an Lebensmitteln wegschmeißen muss
Polizeimeldungen Enorme Mengen: Was der Zoll alles an Lebensmitteln wegschmeißen muss

"Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Der Bereich um den Kiosk ist weiträumig abgesperrt", hieß es weiter.

Demnach wurden schon am Sonntagabend erste Maßnahmen zur Spurensicherung in dem zerstörten Kiosk durchgeführt. Zugleich suchen Polizei und Staatsanwaltschaft Zeugen.

Konkret fragen die Ermittler wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge beim "City Kiosk" aufgefallen sind. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 06980981234 entgegen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: