Familiendrama in Südhessen: 17-Jähriger sticht auf schlafenden Vater ein!
Mühlheim-Lämmerspiel - Grausamer Messerangriff! Am späten Donnerstagabend hat sich in einem Mehrfamilienhaus im südhessischen Mühlheim-Lämmerspiel ein schwerwiegendes Familiendrama ereignet. Nun wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Nach bisherigen Ermittlungen soll in der Robert-Koch-Straße ein 17-jähriger Jugendlicher mit einem Messer auf seinen schlafenden Vater eingestochen haben.
Gegen 23.15 Uhr wurden einer Polizeimeldung zufolge die Beamten sowie der Rettungsdienst verständigt.
Der 47-jährige Vater erlitt bei dem Messer-Angriff lebensbedrohliche Verletzungen und wurde umgehend in eine Klinik eingeliefert. Laut Aussagen der Behörden konnte sein Zustand mittlerweile stabilisiert werden.
Der mutmaßliche Täter, der Sohn des Opfers, wurde vor Ort vorläufig festgenommen.
Noch am Tatort führte die Kriminalpolizei eine umfangreiche Spurensicherung durch, die von Spezialisten des Hessischen Landeskriminalamts unterstützt wurde. Dabei wurde auch das mutmaßliche Tatmittel, ein Messer, sichergestellt. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts.
Unterbringung wegen möglicher psychischer Erkrankung
Der dringend tatverdächtige Jugendliche wurde infolge der Geschehnisse am Freitagnachmittag einem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Offenbach vorgeführt. Aufgrund einer möglichen psychischen Erkrankung des Beschuldigten erließ der Richter einen Unterbringungsbefehl. Der 17-Jährige befindet sich nun in einer entsprechenden Einrichtung.
Weitere Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern an.
Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Jonas Walzberg/dpa