Frau schwebt in Lebensgefahr: Schaulustige behindern Wiederbelebung

Verden - Die Polizei hat eine bewusstlose Frau hinter der Stadthalle in Verden gefunden. Die Beamten, Ersthelfer und die hinzugerufenen Rettungssanitäter schafften es, die Frau wiederzubeleben, teilte die Polizei am Samstag mit.

Um die Helfer und die bewusstlose Frau vor den Schaulustigen zu schützen, musste die Polizei ein Sichtschutz nachfordern. (Symbolbild)
Um die Helfer und die bewusstlose Frau vor den Schaulustigen zu schützen, musste die Polizei ein Sichtschutz nachfordern. (Symbolbild)  © Henning Kaiser/dpa

Die Frau konnte stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht werden, schwebe allerdings immer noch in Lebensgefahr.

Was genau dort am Freitagnachmittag vorgefallen war, sei laut Polizeiangaben noch unklar.

Während des Einsatzes wurden die Helfer von Schaulustigen gefilmt.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Ein Mann störte den Einsatz durch Zurufe an die Helfer so sehr, dass dieser die Wiederbelebungsmaßnahmen behinderte, teilte die Polizei mit.

Woraufhin dieser "lautstark zurückgewiesen werden musste".

Weitere Einsatzkräfte mussten nachalarmiert werden und einen Sichtschutz aufbauen.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: