Großer Hunger? Dieb klaut kistenweise frisches Fleisch im Wert von etwa 1500 Euro!

Zittau - In seiner Fleischeslust wurde ein Pole (31) im sächsischen Zittau gegen 5 Uhr jäh ausgebremst.

Sachsens Polizei schnappte sich am Mittwoch einen Dieb bei einem ungewöhnlichen Vorfall. Er klaute kistenweise frisches Fleisch. (Symbolbild)
Sachsens Polizei schnappte sich am Mittwoch einen Dieb bei einem ungewöhnlichen Vorfall. Er klaute kistenweise frisches Fleisch. (Symbolbild)  © Angela Rohde/123rf

Mitarbeiter einer Fleischerei, die gerade zur Arbeit kamen, störten ihn bei der "Fleischbeschau" in dem Metzgereibetrieb. Er rannte fort.

Draußen an der Rampe entdeckten die Angestellten einen VW Passat mit polnischen Kennzeichen, in dem bereits drei Kisten mit Fleisch (Wert: 1500 Euro) standen.

Eine alarmierte Streife schnappte den 31-Jährigen kurz darauf. Nach Zeugenaussagen hatte der Mann möglicherweise noch einen Komplizen.

Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen
Polizeimeldungen Luxus-Wagen geklaut - Schaden geht in die Millionen

Der ist bislang noch unbekannt, sagte Staatsanwalt Christopher Gerhardi am heutigen Mittwoch.

Bei dem Anblick konnte der Mann wohl nicht widerstehen: Er langte bei dem Fleisch ordentlich zu! (Symbolbild)
Bei dem Anblick konnte der Mann wohl nicht widerstehen: Er langte bei dem Fleisch ordentlich zu! (Symbolbild)  © 123RF/margouillat

Auch der festgenommene Mann bestreitet die Tat bislang.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/angela rohde & 123RF/margouillat

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: