4,2 Promille! Zwei Ü70-Omas besaufen sich hemmungslos

Hannover - Das hört man auch nicht alle Tage: Auf einer Zugfahrt von Berlin nach Hannover haben sich zwei über 70-jährige Damen derart betrunken, dass sie schließlich völlig besoffen im Gang lagen.

Sekt wird in ein Glas gegossen. (Symbolfoto)
Sekt wird in ein Glas gegossen. (Symbolfoto)  © Peter Endig/ZB/dpa

Die Zugbegleiter des ICE riefen im Hauptbahnhof Hannover Rettungssanitäter und die Bundespolizei zu Hilfe, die die Frauen aus dem Zug holten. 

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei der 72-Jährigen aus Münster unfassbare 4,21 Promille, ihre 75 Jahre alte Begleiterin aus Gütersloh brachte es auf 3,02 Promille.

"Sie konnten nicht mehr gehen und kaum noch sprechen, aber haben sich partout geweigert, ins Krankenhaus gebracht zu werden", sagte ein Sprecher der Bundespolizei. 

Schüler hantiert mit Waffe an Düsseldorfer Schule: Polizei gibt Entwarnung, SEK-Team rückt ab
Polizeimeldungen Schüler hantiert mit Waffe an Düsseldorfer Schule: Polizei gibt Entwarnung, SEK-Team rückt ab

Vorsorglich nahmen die Beamten die Frauen zum Ausnüchtern in Schutzgewahrsam. Auch ein Amtsarzt schaute nach ihnen. 

Sechs Stunden später erwachten sie dann in getrennten Zellen. 

"Nach den paar Stunden Schlaf konnten sie auch wieder gehen", sagte der Sprecher. Was der Anlass für das Besäufnis war, sei unbekannt.

Titelfoto: Peter Endig/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: