Sex-Attacke am Hauptbahnhof Würzburg: Studentin (25) widerlich begrapscht

Würzburg - Eine 25 Jahre alte Studentin wurde am Hauptbahnhof der unterfränkischen Stadt Würzburg zum Opfer einer dreisten Sex-Attacke.

Die Polizei konnte noch am Montagabend einen Tatverdächtigen festnehmen (Symbolbild).
Die Polizei konnte noch am Montagabend einen Tatverdächtigen festnehmen (Symbolbild).  © Montage: Florian Gürtlert/TAG24, Boris Roessler/dpa

Die sexuelle Belästigung erfolgte bereits am Montagabend, wie die Staatsanwaltschaft Würzburg und die Polizei in Unterfranken mitteilten.

Demnach hielt sich die junge Frau am Montag gegen 20.40 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof West auf.

Wie weiter berichtete wurde, beugte sich die Studentin nach vorne, um etwas aus ihrer am Boden stehenden Tasche zu holen – in diesem Moment schlug der Sex-Täter zu.

"Ein Mann trat von hinten an die 25-Jährige heran und griff ihr zunächst ans Gesäß und dann schließlich zwischen die Beine", sagte ein Sprecher. Als die Studentin sich aufrichtete und umdrehte, "umklammerte der Täter sie mit beiden Armen, sodass sie sich nicht wehren konnte", hieß es weiter.

Zum Glück reagierte die Frau genau richtig: Sie stieß laute Schreie aus, woraufhin der Angreifer von ihr abließ und sich entfernte.

Sexuelle Belästigung am Hauptbahnhof Würzburg: Polizei sucht Zeugen

Die unmittelbar nach der Sex-Attacke alarmierte Bundespolizei fahndete nach dem Täter. Noch am Hauptbahnhof Würzburg stellten die Beamten einen 47 Jahre alten Tatverdächtigen. Der Mann wurde festgenommen.

Am Dienstagnachmittag erließ ein Richter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 47-Jährigen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen sexueller Nötigung dauern an.

Zeugen der Sex-Attacke auf dem Bahnhofsvorplatz werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Würzburg in Verbindung zu setzen. Die Beamten sind unter der Telefonnummer 09314571732 erreichbar.

Titelfoto: Montage: Florian Gürtlert/TAG24, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0