Hund beißt Kind auf Spielplatz: Polizei fahndet nach zwei jungen Frauen

Buxheim - Im schwäbischen Landkreis Unterallgäu ist am Dienstagabend ein Kind auf einem Spielplatz von einem Hund gebissen worden. Die Halterinnen flüchteten.

Ein Kind ist auf einem Spielplatz von einem nicht angeleinten Hund gebissen worden. Die Polizei sucht Zeugen und fahndet nach zwei Frauen. (Symbolbild)
Ein Kind ist auf einem Spielplatz von einem nicht angeleinten Hund gebissen worden. Die Polizei sucht Zeugen und fahndet nach zwei Frauen. (Symbolbild)  © 123rf/budabar

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Donnerstag mitteilte, spielte der 11-Jährige gegen 18.30 Uhr mit einem Freund auf dem Spielplatz Brunogarten am Maienplatz.

Zwei noch unbekannte junge Frauen kamen mit einem nicht angeleinten Hund hinzu.

"Der Hund bemerkte den rollenden Ball und rannte auf diesen zu. Der 11-Jährige wollte daraufhin den Ball aufheben, wurde dabei aber von dem Hund in die Wade gebissen", gab die Polizei bekannt.

Schwan verirrt sich auf Bahngleise und ruft Bundespolizei auf den Plan
Polizeimeldungen Schwan verirrt sich auf Bahngleise und ruft Bundespolizei auf den Plan
Mehrere Fälle in kurzer Zeit: Betrüger haben es auf diese Region abgesehen
Polizeimeldungen Mehrere Fälle in kurzer Zeit: Betrüger haben es auf diese Region abgesehen

Dabei erlitt das Kind laut Angaben zwei oberflächliche Verletzungen sowie eine etwa einen Zentimeter tiefe Bisswunde.

Die beiden Frauen – jeweils etwa 20 Jahre alt – verließen daraufhin den Spielplatz mit dem etwa 40 Zentimeter großen Hund, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Das Tier hatte ein wuscheliges, schwarz-orange-weißes Fell.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu den beiden Frauen machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 08331/100-0 zu melden.

Titelfoto: 123rf/budabar

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: