Im Düsseldorfer Hauptbahnhof: Sturzbesoffener Mann wirft Glasflasche auf Gruppe

Düsseldorf – Ein sturzbetrunkener Mann (43) hat im Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Glasflasche auf eine Gruppe von mehreren Reisenden geworfen.

Ein 43-jähriger Mann ist nach einem Flaschenwurf im Düsseldorfer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen worden. (Archivfoto)
Ein 43-jähriger Mann ist nach einem Flaschenwurf im Düsseldorfer Hauptbahnhof vorläufig festgenommen worden. (Archivfoto)  © Thomas Banneyer/dpa

Ein Beamter der Bundespolizei, der gerade auf dem Weg zum Dienst war, griff ein und brachte den 43-Jährigen auf die Wache. Dort wurde ein Atemalkoholtest bei dem Mann durchgeführt. Das Ergebnis: 3,1 Promille!

Nach Polizei-Angaben hatte sich der Flaschenwurf am vergangenen Samstagmorgen gegen 6 Uhr an einem Treppenabgang ereignet.

Demnach soll der 43-Jährige die Glasflasche vom Bahnsteig hinunter geworfen haben, während sich mehrere Menschen auf der Treppe befanden.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Die betroffenen Reisenden blieben glücklicherweise unverletzt. Ein Zeuge (29) schilderte das Geschehene gegenüber dem Bundespolizisten.

Dem vorläufig festgenommenen 43-Jährigen wurde für die weiteren Ermittlungen eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: