Junge Frau (†21) tot in Wohnhaus aufgefunden: Hat sie ein 26-Jähriger ermordet?

Neuhof - War es Mord? Am frühen Sonntagmorgen wurde im osthessischen Dorf Giesel (Gemeinde Neuhof) eine 21 Jahre alte Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr 26-jähriger Mitbewohner steht unter dringendem Tatverdacht.

Im osthessischen Dorf Giesel (Landkreis Fulda) entdeckten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen eine tote Frau (†21) in ihrer Wohnung. (Symbolbild)
Im osthessischen Dorf Giesel (Landkreis Fulda) entdeckten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen eine tote Frau (†21) in ihrer Wohnung. (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda sowie dem Polizeipräsidium Osthessen zufolge wurde die Polizei am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Gieseler Himmelsbergstraße gerufen.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte ursprünglich wegen eines offensichtlich randalierenden Mannes in einer der Wohneinheiten.

Beim Eintreffen der Beamten vor Ort stellte sich die Lage allerdings dramatischer dar, als zunächst angenommen.

Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Polizeimeldungen Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

In der Wohnung entdeckten die Polizisten die 21-jährige Frau blutüberströmt und leblos am Boden liegend.

Nach derzeitigen Erkenntnissen verletzte ein 26 Jahre alter Mann die junge Frau tödlich. In welchem Verhältnis die beiden zueinander standen, ließ die Polizei bislang offen. Sicher ist nur, dass sie gemeinsam in der Wohnung lebten.

Unmittelbar nachdem die Beamten die Lage überblickt hatten, wurde der Tatverdächtige an Ort und Stelle widerstandslos festgenommen. Mittlerweile befindet er sich in Polizeigewahrsam.

Weitere Ermittlungen sowie ein Obduktionsbericht sollen für Aufklärung sorgen

Nähere Umstände sowie Hintergründe der Tat sind bislang noch unbekannt und Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Zur Klärung der Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Fulda eine Obduktion angeordnet, die am Sonntag stattfinden soll.

Weitere Informationen und Auskünfte zur Tat wird die Staatsanwaltschaft am Montag bekannt geben.

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: