Kuh auf Weide bei Biblis getötet, zwei Kälber gestohlen!

Biblis - Tierquäler haben Rinder bei Biblis attackiert: Eine Kuh ist tot, drei weitere Tiere wurden verletzt, zwei Kälber wurden gestohlen! Die Polizei in Südhessen sucht Zeugen.

Die Polizei in Südhessen ermittelt wegen Tierquälerei: Es geht um eine getötete Kuh sowie drei verletzte Rinder und zwei gestohlene Kälber. (Symbolbild)
Die Polizei in Südhessen ermittelt wegen Tierquälerei: Es geht um eine getötete Kuh sowie drei verletzte Rinder und zwei gestohlene Kälber. (Symbolbild)  © Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Der Angriff gegen die Rinder erfolgte bereits in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag, wie das Polizeipräsidium Südhessen am heutigen Montagmorgen mitteilte.

Demnach befanden sich die Tiere auf einer Weide in den Rheinwiesen bei dem Ortsteil Nordheim. Die unbekannten Täter töteten eine Galloway-Kuh durch Stiche.

"Zwei zehn Monate alte Kälber wurden gestohlen und drei weitere Tiere wiesen Schnitt- beziehungsweise Stichverletzungen auf", setzte ein Polizeisprecher hinzu.

Schäferhund greift Seniorin an und lässt nicht mehr ab: Frau verliert Zahn durch Hundebisse
Polizeimeldungen Schäferhund greift Seniorin an und lässt nicht mehr ab: Frau verliert Zahn durch Hundebisse
Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen
Polizeimeldungen Mann mit geladener Waffe am Hauptbahnhof erwischt: Er will dazu nix sagen

Die Beamten gehen davon aus, dass die beiden Kälber von den Kriminellen mit einem für den Tiertransport geeigneten Auto abtransportiert wurden. Die Polizei ermittle nun wegen "Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sowie Diebstahls".

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 0620694400 bei der Polizei melden.

Titelfoto: Montage: Christian Müller/dpa, Bodo Marks/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: