Leiche in Kühlkammer: Mitarbeiter entdecken toten Kollegen in Supermarkt

Bad Rodach - In einem Supermarkt in Oberfranken ist am Montagnachmittag ein Mitarbeiter tot in der Kühlkammer aufgefunden worden.

Die Polizei geht nach aktuellem Kenntnisstand von einem medizinischen Grund aus, der zum Tod des 59-Jährigen führte.
Die Polizei geht nach aktuellem Kenntnisstand von einem medizinischen Grund aus, der zum Tod des 59-Jährigen führte.  © Marijan Murat/dpa

Laut Polizeiangaben wurden die Einsatzkräfte gegen 16.45 Uhr in die Hildburghäuser Straße alarmiert.

Dort entdeckten Kollegen den 59 Jahre alten Mitarbeiter auf dem Boden des Kühlhauses.

"Der alarmierte Rettungsdienst versuchte, den Mann zu reanimieren", teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Mittwoch gegenüber TAG24 mit.

Ungewöhnlich viele Hubschrauber über Deutschland: Das steckt dahinter
Polizeimeldungen Ungewöhnlich viele Hubschrauber über Deutschland: Das steckt dahinter

"Allerdings konnte letzten Endes nur noch der Tod des 59-Jährigen festgestellt werden." Zuerst sei durch den Notarzt eine ungeklärte Todesursache gemeldet. Daraufhin untersuchte die Polizei die Umstände genauer.

Da jedoch keine äußeren Einwirkungen entdeckt wurden und weder Anzeichen für eine Fremdeinwirkung noch einen Unfall festzustellen waren, geht man inzwischen von einer medizinischen Ursache aus.

Wie lange der Mann in der Kühlkammer war, konnte der Sprecher nicht konkret sagen. Der verstorbene Kollege stammte den Angaben zufolge aus Thüringen und arbeitete in dem Laden nahe Coburg.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: