Lkw setzt zum Überholen an, dann fällt ein Schuss: A7 nach Polizei-Großeinsatz wieder frei!

Niederaula/Hünfeld - Am Mittwochmittag gab es einen großen Polizeieinsatz sowie eine Vollsperrung auf der A7 zwischen Niederaula und Hünfeld im Osten Hessens.

Um 12 Uhr begann die Polizei zur Spurensuche die A7 auf dem Teilstück zwischen Niederaula und Hünfeld/Schlitz zu sperren. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.
Um 12 Uhr begann die Polizei zur Spurensuche die A7 auf dem Teilstück zwischen Niederaula und Hünfeld/Schlitz zu sperren. Mittlerweile ist die Autobahn wieder frei.  © 0661/105-0

Die Sperrung begann am heutigen Mittwoch um 12 Uhr. Mittlerweile ist die A7 laut einer Mitteilung der Polizei wieder freigegeben.

Grund für den Einsatz war demnach ein Angriff auf einen Lastwagenfahrer, der sich gegen 8.40 Uhr ereignet hatte.

Eine Polizeisprecherin klärte über den derzeitigen Stand der Ermittlungen auf.

Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!
Polizeimeldungen Verdacht auf absichtliches Handeln: Mann bei Raumexplosion in Augsburg schwer verletzt!

Demnach hatte der Lkw-Fahrer auf dem Autobahnteilstück zwischen den Anschlussstellen Niederaula und Hünfeld/Schlitz zum Überholen angesetzt und war deshalb auf die linke Spur gewechselt.

Hierbei soll ein anderer, noch unbekannter Verkehrsteilnehmer auf den Lastwagen geschossen haben; womit, ist noch unklar.

Auch Sprengstoffspürhunde auf der A7 in Einsatz

Der Fahrer blieb unverletzt, allerdings sollen an dem Laster deutliche Spuren des Angriffs auszumachen sein.

Während der Sperrung des recht langen Teilstücks der A7 ging es darum mögliche Spuren - wie zum Beispiel Patronenhülsen - zu entdecken. Zu diesem Zweck waren auch Sprengstoffspürhunde im Einsatz. Die Absuche sei allerdings negativ verlaufen.

Außerdem sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 entgegen.

Erstmeldung vom 24. Januar, 13.03 Uhr, zuletzt aktualisiert um 22.25 Uhr

Titelfoto: 0661/105-0

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: