Mann (36) wird unter 750 Kilo Platten eingeklemmt und schwer verletzt!

Pirna - Am Dienstagvormittag kam es in Pirna zu einem schweren Haushaltsunfall, bei dem ein 36-Jähriger unter umfallenden Platten eingeklemmt wurde und schwere Verletzungen davontrug.

Insgesamt 15 Platten mit einem Gesamtgewicht von 750 Kilogramm krachten auf den 36-Jährigen.
Insgesamt 15 Platten mit einem Gesamtgewicht von 750 Kilogramm krachten auf den 36-Jährigen.  © Daniel Förster

Wie die Polizeidirektion Dresden am Mittwochnachmittag gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich der Unfall auf einem Privatgelände an der Dresdner Straße gegen 10.20 Uhr.

Mehrere schwere Siebdruckplatten fielen demnach auf den 36-Jährigen, der anschließend vom Rettungsdienst schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Ein Sprecher der Polizei betonte dabei, dass seitens der Behörde keine weiteren Ermittlungen oder Maßnahmen ergriffen wurden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, klemmte der Mann nicht mehr unter den Platten.

Mann während Jagdausflug erschossen: Sohn (18) stellt sich der Polizei
Polizeimeldungen Mann während Jagdausflug erschossen: Sohn (18) stellt sich der Polizei

Ersten Informationen zufolge ereignete sich das schmerzhafte Unglück, als der 36-Jährige versuchte, ein Werkzeug aus dem Regal hinter dem anlehnenden Plattenstapel hervorzuholen. Das Gewicht der angekippten Druckplatten, offenbar 15 Stück mit je 50 Kilo, konnte der Mann jedoch nicht stemmen.

Augenscheinlich wurde versucht, den Mann mit der Hebel-Funktion zu befreien. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus transportiert.
Augenscheinlich wurde versucht, den Mann mit der Hebel-Funktion zu befreien. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus transportiert.  © Daniel Förster

Die insgesamt 750 Kilo krachten auf den Betroffenen, der dabei schwere Verletzungen erlitt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik transportiert wurde.

Titelfoto: Bildmontage: Daniel Förster

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: